FAIRWÄRTS, der Ideenwettbewerb für Nachhaltigkeit und Verantwortung im Tourismus, war ein national ausgeschriebener Wettbewerb für die Tourismusbranche. Unterschiedlichste Unternehmen der Branche konnten ihre Ideen für nachhaltige Tourismusprojekte einreichen und so dazu beitragen, dass ein verantwortlicher Umgang mit Mensch und Natur im Tourismus alltäglich wird. Auf der ITB in Berlin wurden aus den Einreichungen schließlich die Gewinner gekürt.
Für das Projekt habe ich das Logo, die Begleitmaterialien und die Broschüre entwickelt. Das Layout und Design der Broschüre spiegelt den modernen und frischen Charakter des Wettbewerbs wider. Neue Unternehmen sollten dadurch angesprochen werden, die bisher noch wenig mit dem eher verstaubten Thema "Nachhaltigkeit" zu tun hatten. Sie sollten durch den Wettbewerb erfahren, dass Nachhaltigkeit ein Zukunftsthema ist und für junge Unternehmen sehr relevant ist. Teil des Projektes waren außerdem begleitende E-learnings und ein Erklärvideo, für die ich Illustrationen entwickelt habe. Diese finden sich auch in der Broschüre wieder.